Kamerad HFM Reiter Gerhard sen. verstarb nach längerem, schweren Leiden

HFM Reiter Gerhard sen. trat 1955 der Freiwilligen Feuerwehr Bullendorf bei. Nach seiner Übersiedlung nach Schrick wurde er von der Freiwilligen Feuerwehr Bullendorf zur Freiwilligen Feuerwehr Schrick überstellt. 1968 errang Kamerad Reiter das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber.

Am 12.06.2005 wurde ihm, obwohl er schon schwer von seiner Krankheit gezeichnet war, das Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich für 50 Jahre im Feuerwehrdienst überreicht.

Unser Kamerad fuhr bis zur Erkennung seiner Krankheit immer bei unseren Einsätzen mit, um seinen Mitmenschen zu helfen. Ob bei Nacht, Schneetreiben, Sonnenschein, Kamerad Reiter war immer verlässlich dabei. Er war bei jedem Einsatz eine sehr große Hilfe, da er über große Einsatzerfahrung und Hilfsbereitschaft verfügte. Solange es auch sein Gesundheitszustand zuließ, nahm er auch an zahlreichen Begräbnissen als Träger teil.

Kamerad Reiter Gerhard wird uns allen immer in Erinnerung bleiben.