Teilnahme an der Aktion "Aktiv in NÖ" der Tageszeitung "Kurier"

Die Freiwillige Feuerwehr Schrick ereichte beim Wettbewerb Kurier Freiwilligenaktion ("Aktiv in NÖ") von der Tageszeitung Kurier in der Regionalwertung Weinviertel hinter Poysdorf (53905 Punkte) den beachtlichen 2. Platz mit 8907 Punkten.

Diese Punkte setzten sich nur aus dem Durchschnitt der letzten beiden Jahre der aufgewendeten freiwilligen Stunden für das Feuerwehrwesen zusammen. Es hätte auch noch die Möglichkeit gegeben, Stimmzettel in der Tageszeitung Kurier zu sammeln (1 Stimmzettel ist 1 Punkt). Dies hätte aber wenig Sinn gehabt da der Vorsprung von Poysdorf doch beachtlich ist.

Kommandant HBI Krammer Richard zählte alle freiwillig aufgewendeten Stunden der letzten beiden Jahre zusammen und schickte diese mit einem Formular an die Kurierredaktion.

Es wurde folgende Stunden zusammengezählt:

Die Einsatzstunden, Übungsstunden, Ausbildungsstunden der Feuerwehrjugend, Instandhaltungsarbeiten, Verwaltungsarbeiten Sitzungen, Arbeiten für diverse Feuerwehrveranstaltungen, Kirchliche Ausrückungen usw.

Es ist also eine beachtliche Zahl von Stunden, die die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schrick jedes Jahr leisten.